Abschluss-Weekend der Saison 2020/21 - M1/M2

Samstag, 26.06.21

Eine wegen der Corona-Pandemie nicht einfache Saison endete mit dem hervorragenden Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Liga. Zum Saisonabschluss stand eine Reise nach Mostindien auf dem Programm. Am Samstag versammelte sich die aktiven Mannschaften nochmals auf  der Festung Allmend. Erster Stopp der Reise war die Go-Kart-Anlage Fimmelsberg. Nach einem kurzen Training und dem Qualifying ging es mit dem Rennen los. Es wurden harte Fights am Rande der Disqualifikation ausgetragen, aber am Schluss gelang Manuel Schürmann, dem Meilemer Abwehrtank, ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Man muss jedoch sagen, dass einige Top Favoriten leider nicht antreten konnten, da sie noch leichte Blessuren, vor allem in der Sitzpartie, noch auszukurieren hatten. Trotzdem herzliche Gratulation!!

Die Truppe machte sich danach auf den Weg zum nächsten Standort. Nach wenigen Fahrminuten war sie auch schon in der Käserei Holzhof angekommen. Hier wurde sie herzlich von Otto VI. begrüsst, welcher zusammen mit seinem Vater durch den Hof führte. In einer ersten Führung zeigten sie den Betrieb mit dem Stall sowie die Biogas Anlage und in einer Zweiten die Käserei. Als Abschluss gab es einen Apéro mit Käse vom Hof und einem Gläschen Weisswein.

Weiter ging es mit einer kurzen Olympiade in den Disziplinen Schubkarrenrennen, Sackhüpfen und Seilziehen. Es wurden 5 Gruppen gebildet und jede musste gegen jede antreten. Sehr knappe Entscheidungen sorgten für spannende Wettkämpfe. Am Ende des Turniers hatten 3 Teams gleich viele Punkte. So musste das Los den Sieger entscheiden. Nicht ganz fair für alle, doch für ein Entscheidungsspiel blieb keine Zeit mehr übrig. Der Preis war ein halber Käse. En Guete eu!!

Zum Z‘nacht stand ein Grillfest an mit Steak und Würsten vom Hof auf dem Speiseplan. Zwischendurch wurde immer mal wieder ein kleines Schlückchen Bier  getrunken.

Das Spiel Italien gegen Österreich liessen sich die Teilnehmer natürlich nicht entgehen. Dieses schauten sie im Garten an und genossen dabei das Dessert. Zum Glück haben die Italiener gewonnen, sonst wäre der eine oder andere Azzurro noch am Abend nach Hause gefahren. Allen voran war Stefano Bonadai sehr erleichtert nach dem Schlusspfiff.

Gin und Captain Morgan waren nach dem EM-Spiel an der Reihe. Mit Musik und Gesänge liess die Mannschaft den Abend ausklingen. Viktor, der Torwarttrainer, zeigte dabei seine Tanzkünste und musikalische Stimme. Grosses Kino!!

4-5 Nasen schafften es tatsächlich bis in die Morgenstunden draussen im Garten zu bleiben. Als sie sich auf den Weg ins Bett machten, lief der Landwirt über den Platz und nahm sie mit zum Kühe melken. Als Belohnung bekamen sie noch ein frisches Glas Milch und dann ging es auch für sie ab ins Bett. Als Abschluss des gelungenen Anlasses durften sich die Meilemer am Sonntagmorgen mit einem reichhaltigen Brunch vor dem Nachhauseweg stärken.

Dies war ein gut gelaunter Abschluss einer Top Saison und der ganze Verein freut sich auf einen erfolgreichen Start in die 2. Liga.

Bis Bald

Hopp FC Meilen

Bildergalerie (Fotos by Studio de Bsoffene Mittelstürmer)