Knappe Niederlage im 2. Spiel

Sonntag, 05.09.21

Knappe Niederlage im 2. Spiel

Sonntag, 6.9.2021 - Meisterschaft 2. Liga, Gruppe 1
FC Wiedikon vs. FC Meilen 2:1 (2:0)

Eine Hälfte für jede Mannschaft mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Eine Liga höher haben individuelle Fehler einen teureren Preis. Dies mussten die Meilemer nach 45 Minuten einsehen, lag man nach den Toren der Gastgeber in der 15. und 41. Minute mit zwei Längen zurück. Aber auch das Kollektivspiel suchte man in der ersten Hälfte bei den Gelb-Schwarzen vergebens.

Besser aufgestellt präsentierte sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte. Die Gäste kontrollierten das Spiel und konnten in der 49. Minute durch Ruckstuhl auf 2:1 verkürzen. Der Anschlusstreffer gab den Meilemern Aufwind und in der 60. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen als Ruckstuhl alleine auf den heimischen Keeper zog, ihn aber nicht umspielen konnte. Wie schon im Spiel gegen Oerlikon/Polizei warf Meilen in der Schlussphase alles nach vorne doch die Gastgeber konnten den Vorsprung über die Runden retten.

Gegen einen Gegner auf Augenhöhe wäre aber sicherlich mehr drin gelegen.

Nächster Ernstkampf findet schon am Donnerstag 9.9.2021, 20:00 Uhr, auf der heimischen Allmend gegen den FS Seefeld 1 statt.

Tore: 15. Schlamp 1:0, 41. Kadi 2:0, 49. Ruckstuhl 2:1

Raul Varela, Nico Migliaretti (72. Hendrik Schraven), Manuel Schürmann, Andrej Barbarez, Davide Logiurato, Silvan Lang (66. Dzelil Bajrami), Sven Friedli (83. Jeremy Weber), Agron Hasanagic (57. Alessandro Calabrese), Juan Carlos Oviedo Centurion (72. Jan Zindel), Simone De Luca, Marco Ruckstuhl

Bildergalerie (Fotos by Sabrina Seppi)