FC Meilen

ZSU 1: Gala zum Abschluss

Sonntag, 18.06.23

Die Bedingungen waren optimal für das letzte Spiel der Saison: Aufstieg vorzeitig gesichert, gemeinsame Anfahrt mit dem Car, breites Kader, schöner Rasen & prächtiger Sonnenschein.

Die Freude auf ein letztes Spiel in dieser Konstellation war gross, und der abgefallene Druck löste in allen die zuletzt vermisste Leichtigkeit und Spielfreude aus. Und so starteten wir auch: nach nur 5‘ bereits das 1:0 durch Graf, nach einem ungenügenden Zuspiel in der gegnerischen Abwehr setzte sie energisch nach und versorgte den Ball im Netz. Und das Graf heute noch einmal zur Höchstform auflaufen will, zeigte sie gleich in der 19‘: nach einem schönen Durchspiel durch die Mitte konnte sie bereits zum 2:0 einschieben. Doch nicht nur Graf zeigte sich heute in Topform. Wüthrichs berüchtigte Flügelläufe über links zeigten ihre Wirkung in der 39‘: ihre flache Hereingabe von der Grundlinie spedierte die Gegnerin gleich selber ins Tor, Stutz wäre aber zur Stelle gewesen. Unser geduldiger, gepflegter Spielaufbau der ersten Halbzeit führte zu weiteren hochkarätigen Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Dieses Herauskombinieren führte aber in der 43’ auch zu einem Ballverlust im Mittelfeld, welche die gegnerische Spielerin mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss zum 3:1 ausnutzte.

In der Pause wurden einige Wechsel vollzogen, sodass wir mit frischen Kräften in die Partie starten konnten. Und dies zahlte sich gleich aus: in der 54‘ konnte Miskovic nach Vorarbeit und Abschluss von Herzog zum 4:1 abstauben. Und gleich 3‘ später lief Hoffmann über den rechten Flügel allen davon und verwertete mit links souverän zum 5:1. Der Schlusspunkt schnappte sich aber die wiedereingewechselte Graf: über links kombinierte sie sich durch & verwandelte zum überragenden 6:1.

Nach Abpfiff vermischten sich Freude- und Abschiedstränen, Stolz, Erleichterung und Zufriedenheit erfüllte die Luft (welche nicht zufälligerweise nach Prosecco roch).

Ein grosses Dankeschön an Alle, welche uns diese Saison unterstützt & mit uns mitgefiebert haben! Sei es als Tippspielteilnehmer*in, Bierspender*in, Proseccospender*in, Matchberichtleser*in oder Fan am Seitenrand!

Danke & bis bald in der 1. Liga! ????

Allez ZSU!