Fleiss ohne Preis

Sonntag, 07.04.24

Sonntag 7. April 2024
Meisterschaft 3. Liga, Gruppe 6
FC Pfäffikon I vs. FC Meilen I 1:0 (0:0)

Zum Start der Vorrunde verliert Meilen unglücklich gegen einen der Aufstiegskandidaten.

Man hatte im Team der Meilemer ein gutes Gefühl zum Start der Rückrunde. Die zweite Hälfte der Vorbereitung verlief sehr ansprechend und die Neuzuzüge hatten sich gut ins Team integriert. Einen Punktegewinn im schwierigen Auswärtsspiel in Pfäffikon durfte man durchaus erwarten.

Die erste Hälfte des Spiels verlief ausgeglichen mit leicht höherem Ballbesitz für die Gastgeber. Beide Teams hatten je zwei gute Torchancen ausgelassen und somit ging man mit einem Leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte der FC Meilen die bisher grösste Torchance des Spiels als Keller alleine auf den Päffiker Torhüter zog, den Ball jedoch knapp neben dem Pfosten setzte. Dass ein Unglück selten allein kommt ist ja bekannt. Neun Minuten später bekamen die Platzherren einen sehr schmeichelhaften Freistoss am Rande des Strafraumes zugesprochen. Der hoch getretene Ball wurde am langen Pfosten vom Pfäffiker Züst in den Fünfmeterraum geköpfelt, traf einen Meilemer am Schienbein und kullerte ins Tor (Min. 60).

Meilen erholte sich gut von diesem Rückschlag und suchte den Ausgleich. Dies eröffnete dem Gastgeber einige Kontermöglichkeiten, die sie nicht zu nutzen wussten. Nach einem überharten Foul am Meilemer Torhüter, welches unverständlicherweise nur mit einer gelben Karte geahndet wurde, schaltete man in den letzten 10 Minuten auf beiden Seiten auf eine härtere Gangart.

Die Angriffsbemühungen der gelb/schwarzen in der Schlussphase wurden nicht belohnt und sie kehrten, trotz guter Leistung, unverdient mit leeren Händen nach Meilen zurück.

Schon am nächsten Sonntag 14.04.2024, 13:00 Uhr, könnten sich die Meilemer auf der heimischen Allmend gegen den FC Wald rehabilitieren.

Tore: 1:0 (Eigengoal) Min. 60

Verwarnungen: Pfäffikon 3x gelb, Meilen 3x gelb

Cenek, Schraven (73. Dersimi), Schürmann, Velija (24. Thoma), Gonçalves, Isenschmid, Montefusco (85. Stäger), Mühlbauer (65. Museshabanaj), Trazza (65. Marsicovetere), Ruckstuhl, De Luca (46. Keller)

Trainer: Visar Ramani, Meriton Ahmeti